Unsere Pflanzen und Bäume sind Naturprodukte und werden mit großer Sorgfalt angebaut.
Natürlich kann leider immer etwas schief gehen. In diesem Fall werden wir immer gemeinsam nach einer geeigneten Lösung suchen!
Garantiebedingungen:
Es ist natürlich möglich, dass Sie mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden sind. Eine Rückgabe nach Pflanzung des gelieferten Baumes, Strauches oder ähnlicher Naturprodukte ist jedoch nicht möglich. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist, wenn mit unserer Bestätigung ein eindeutiger Beweis für einen Schaden vorliegt. In den meisten Fällen kann der Unternehmer nicht für Schäden an einem Produkt nach der Lieferung verantwortlich gemacht werden. Im Falle eines Schadens bestimmt der Unternehmer, wer oder was dafür verantwortlich ist. Es kann desweiteren vorkommen, dass ein Baum nicht anwächst. Kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice unter kundenservice@baumshop.de
Im Falle eines nicht lebenden Produkts kann der Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen aufgelöst werden. Die Ware wird dann zu den Rücksendekosten von 34,95 € abgeholt.
Guter Service und hohe Qualität stehen bei uns an erster Stelle. Wir werden daher immer gemeinsam mit Ihnen prüfen, welche Garantiebestimmungen (wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben) auf Ihre Situation zutreffen. So finden wir zusammen mit Ihnen die beste Lösung.
Der Baum, die Hecke oder der Strauch schlägt keine Wurzeln
Wenn ein Baum, eine Hecke oder ein Strauch aus Gründen, die Sie nicht zu verantworten haben, nicht anwächst, fällt er unter unsere Anwachsgarantie. In diesem Fall ersetzen wir Ihren Baum, Ihre Hecke oder Ihren Strauch in der Saison des Kaufs. Wenn ein Produkt beispielsweise im Herbst geliefert wird und im darauffolgenden Frühjahr nicht in der richtigen Periode anwächst, ersetzen wir es im Herbst. Auf diese Weise gewährleisten wir die Qualität und das Wachstum des Produkts. Indem wir zur richtigen Jahreszeit pflanzen, sorgen wir dafür, dass Ihr Baum, Ihre Hecke oder Ihr Strauch unter den besten Bedingungen wachsen kann.
Habe ich eine Garantie?
- Haben Sie beim Pflanzen des neuen Baums Baumpfähle und Befestigungsmaterial richtig verwendet und sind unsere Pflanzanleitung befolgt, aber der Baum ist trotzdem abgestorben? Dann haben Sie Anspruch auf eine Garantie! Wir können Ihnen dann ein neues (ähnliches) Produkt anbieten.
Sie haben keine Garantie, wenn:
- Haben Sie die Baumpfähle und das Befestigungsband nicht verwendet? Dann haben Sie leider keinen Anspruch auf eine Garantie.
- Wir haften nicht für Schäden, die durch Witterungseinflüsse, Menschen, Tiere oder den unsachgemäßen Einsatz von Pestiziden verursacht werden.
- Sie haben keine Garantie, wenn Sie sich nicht an unsere Pflanzanleitung halten.
Wie lange habe ich Garantie?
Für alle unsere Produkte gilt, unter den oben gennanten Umständen, eine 2-monatige Anwachsgarantie. Wir erstatten dabei nur den Kaufpreis des Baumes oder der Pflanze, nicht des zusätzlichen Zubehörs. Für die Lieferung der Garantieprodukte gelten weiterhin die üblichen Lieferkosten.
Reklamationen:
Wir tun unser Bestes, um Sie als Kunden zufrieden zu stellen. Wir helfen sehr engagiert bei allen Beschwerden und werden immer versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung zu finden. Sie können Ihre Reklamation per E-Mail an kundenservice@baumshop.de melden.
Widerrufsrecht:
Sie haben 14 Tage nach dem Kauf das Recht, den Vertrag über ein nicht lebendes Produkt aufzulösen. Dieses Produkt muss unbenutzt, unverändert und (wenn möglich) in der Originalverpackung sein. Innerhalb von 14 Tagen nach der Auflösung werden wir den bereits gezahlten Betrag zurückerstatten.